KTW_1920x660.jpg
RettungswagenRettungswagen

Rettungswagen/Krankenwagen (RTW/KTW)

Ansprechpartner

Herr
Michael Mathäs


Tel: 06135-1766

info@drk-vgbodenheim.de

Henry-Dunant Straße 1
55299 Nackenheim

Rufname:RotKreuzMainz 21/87-04
Kennzeichen:MZ-RK 5864
Baujahr:Januar 2008
Ausstattung:Rettungswagen
Bei uns eingesetzt seit:           Juli 2014
Hersteller/Typ:VW/Crafter
Ausbauer:System Strobel
Besatzung:max. 3 Personen

Unseren Rettungswagen (RTW) konnten wir 2014 am Bodensee gebraucht erwerben. Er dient uns zum Transport von Verletzten. Um ihn als RTW einsetzen zu dürfen, bedarf es einer besonders ausgebildeten personellen Besatzung. Deswegen wird er in unserem Ortsverein als Krankentransportwagen (KTW) eingesetzt.

Der Wagen kann durch die Rettungsleitstelle Mainz für den notfallmedizinisch in der Regel nicht eilbedürftigen Krankentransport eingesetzt werden.

Ausstattung (Auszug)

  • Life-Pack 12 als Defibrillator
  • AED (automatisierter externer Defibrillator)
  • Sanitäts-Rucksack
  • Sauerstofftasche
  • Spineboard
  • Schaufeltrage
  • Schienenrucksack
  • Absauggerät
  • Ansonsten Ausstattung eines RTW nach DIN