DRK-Ortsverein in der VG Bodenheim

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein in der VG Bodenheim

Foto: Die Ehrenamtlichen des DRK-Ortsvereins der VG Bodenheim / Rheinland-Pfalz
Foto: Fabian Brandl Photography

Der DRK-Ortsverein der VG Bodenheim hat eine lange Tradition. Schon seit 1929 engagieren sich Menschen in und um Nackenheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1500 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 1475 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, im sozialen Bereich sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

Besuchen Sie uns auch auf unserer Facebook Seite.

Foto: Sanitätsdienst beim Fussballspiel
Foto: F. Weingardt / DRK

Sportveranstaltungen, Popkonzerte, Theaterauf-führungen oder Volksfeste: Unsere Sanitäter sorgen für schnelle Erste Hilfe auf Ihrer Großveranstaltung.
DRK-Sanitätsdienst

Nah herangehen, neugierig zuschauen

Allgemeine Zeitung 27. August 2019 Nicole Weisheit-Zenz Familienfest zum 90-jährigen Bestehen des Deutschen Roten Kreuzes in der VG Bodenheim

Nach dem Piekser gibt's Gegrilltes