lastBuiltQuery INSERT INTO tt_news_cache(identifier,content,crdate,tags,lifetime) VALUES ('e3f6f430e917ab892cfde810b474cb','a:0:{}','1542478572','getCategories','86400')
Verdienstmedaille des Landes für Wolf-Ingo Heers
Sie sind hier: Aktuelles » Verdienstmedaille des Landes für Wolf-Ingo Heers

Verdienstmedaille des Landes für Wolf-Ingo Heers

Allgemeine Zeitung 29.10.2018 Geehrt wurde der Bodenheimer für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in einem Zeitraum von annähernd 50 Jahren.

NEUSTADT/BODENHEIM - (red). Für ehrenamtliches Engagement zur Förderung der Gemeinschaft hat Wolf-Ingo Heers die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Durch den Präsidenten der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Süd, Hans-Jürgen Seimetz, wurde dem Bodenheimer die von Ministerpräsidentin Malu Dreyer ausgestellte Urkunde sowie die zugehörige Medaille in Neustadt überreicht.

„Sie haben sich in langjähriger ehrenamtlicher Tätigkeit besondere Verdienste um die Gesellschaft erworben und Ihr Engagement ist ein bedeutender Beitrag zur Förderung unserer Gemeinschaft“, würdigte Seimetz den 62-jährigen Bodenheimer in Neustadt.

Geehrt wurde er für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in einem Zeitraum von annähernd 50 Jahren. Von 1969 bis 1977 war er noch in verschiedenen Funktionen bei der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) in seiner Geburtsstadt Osnabrück ehrenamtlich aktiv, als Jugendleiter, Trainer und Ausbilder. Parallel dazu baute er sein Engagement beim Deutschen Roten Kreuz aus, wo er sich bis heute in herausragender Weise engagiert. Neben Tätigkeiten als Dozent und Ausbilder ist er seit 2009 Vorsitzender des DRK-Ortsvereins Bodenheim, zudem bereits seit 1998 Dozent an der Feuerwehr- und Katastrophenschutzschule des Landes Rheinland-Pfalz und auch am Jugendschöffengericht in Mainz war er als Schöffe aktiv.

In Bodenheim unterstützt Heers weitere ehrenamtliche Initiativen und Vereine. Darunter der Vorsitz des Verkehrsvereins Bodenheim, seine Tätigkeit im Ausschuss für „Ortskernsanierung, Verkehrsfragen und Friedhofsangelegenheiten“ sowie seine Aktivitäten im Rahmen der Flüchtlingsunterbringung oder seine Mitarbeit bei der Laienschauspielgruppe „TheaTour“.

30. Oktober 2018 18:15 Uhr. Alter: 18 Tage