Sie befinden sich hier:

  1. Das DRK
  2. Wer wir sind

Vielen Dank! Es ist geschafft:

durch unser Crowdfunding sind die fehlenden Finanzmittel gemeinsam mit der MVB zusammen gekommen. Und sogar noch etwas mehr!

Danke danke danke an alle, die uns unterstützt haben! Es ist so toll soo viel positives zu erleben.

Crowdfunding Flyer für neuen Mannschaftswagen

Neuer Mannschaftswagen


Wer für das neue Fahrzeug spenden möchte, kann sich online über die MVB-Seite informieren: https://mvb.viele-schaffen-mehr.de, dort den Punkt „Neuer Mannschaftswagen Rotes Kreuz“ ansteuern

 

Warum soll ich in diesen Zeiten spenden?

Wir sind eine Hilfsorganisation und leben von Spenden und Beiträgen. Unsere Mitglieder helfen durch ihre breite Ausbildung jedem Menschen in Not. Sowohl mit Erster Hilfe, als auch mit Unterkunft, Essen und Trinken.
Wir sind bei großen Veranstaltungen, Sportereignissen und Weinfesten als Sanitätsdienst für alle da. Wir verpflegen mit unserem Küchenteam Einsatzkräfte und die Feuerwehr.

Letztes Jahr mussten wir sehr schnell einen Mannschaftstransportwagen (MTW) anschaffen. Unser alter Wagen war schrottreif, der Motor war nicht mehr zu reparieren.

Alle Investitionen wurden eingefroren. Leider benötigen aber auch wir Geld für unsere laufenden Aufgaben - um Ihnen zu helfen.

Daher: bitte spenden Sie einen kleinen Betrag für unseren MTW.

Die Mainzer Volksbank erhöht Ihre Spende um 20%.

Erreichen wir zusammen 8.000 Euro, so erhalten wir von der MVB einen Zuschuss von 2.000 Euro. Wir dieser Betrag nicht erreicht erhalten Sie Ihre Spende zurück.

Der folgende Link führt zu dem Spendenportal.

https://mvb.viele-schaffen-mehr.de/neuer-mannschaftswagen-rotes-k