Foto: Fabian Brandl PhotographyFoto: Fabian Brandl Photography
Foto: A. Zelck / DRKS
Foto: Fabian Brandl Photography

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein VG Bodenheim!

Der DRK-Ortsverein VG Bodenheim e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1929 engagieren sich Menschen in und um Nackenheim für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 1100 Mitglieder. Davon gehören 24 zu den aktiven Helfern und 1076 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst, sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz.

So erreichen Sie den DRK Ortsverein VG Bodenheim:

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Wir sind viele, aber lange nicht genug. Ab Heute Steckbrief #21

So erreichen Sie den DRK Ortsverein VG Bodenheim:

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Wir sind viele, aber lange nicht genug. Ab Heute Steckbrief #21

Was ist die Notfalldose?

Endlich! Der Mittagstisch sartet wieder.

Wir sind der DRK Ortsverein in der Verbandsgemeinde Bodenheim (DRK OV VG Bodenheim) und brauchen Eure Unterstützung!

Was ist die Notfalldose?

Endlich! Der Mittagstisch sartet wieder.

Wir sind der DRK Ortsverein in der Verbandsgemeinde Bodenheim (DRK OV VG Bodenheim) und brauchen Eure Unterstützung!

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

Tausende Ehrenamtliche helfen nicht nur anderen, sie prägen auch das gesellschaftliche Klima. Machen Sie mit!