Mittagstisch_Header.jpg

Tel: 0171 / 53 53 334
Fax: 06135 931766 vorsitzender@drk-vgbodenheim.de Henry-Dunant-Straße 1
55299 Nackenheim

Ein großes Problem bei Senior*innen ist die Vereinsamung in den eigenen 4 Wänden. Kontakt zu Kindern ist oftmals sporadisch – weil auch weit weg wohnend – der/die Partner*in teilweise verstorben oder geschieden.

Allein zu Haus ohne Ansprache durch „Außen“ führt zur „Depression“ und Vereinsamung. Hinzu kommt, dass die Single Senioren*innen sich meist kein Mittagessen machen, das nahrhaft und lecker ist. Der Aufwand für 1 Person ist ihnen zu groß. Dem wollen wir mit einem Mittagstisch entgegenwirken. Die Senioren legen immer fest, was es beim nächsten Mittagstisch geben soll. Es werden nach den Erfahrungen der ersten Male immer nur einfache Speisen gewünscht: Wirisng, Hackbraten, Kohlrouladen, Nudelauflauf usw.

Die Speisen werden durch Ehrenamtliche eingekauft - alles wird immer frisch zubereitet. Frische Ware aus der Region - zumeist aus dem Gebiet der VG Bodenheim.

Alle 14 Tage dienstags jeweil ab 12 Uhr - um Anmeldung wird gebeten unter info(at)drk-vgbodenheim.de oder 0171/5353334